P R O J E K T    Ä G Y P T I S C H E S    S C H L A F Z I M M E R

 
Ägyptische Königin

Aufgabenstellung:

Großflächige Darstellung einer Familiengeschichte und deren Mitglieder im Stil einer Ägyptischen Wandmalerei. Die Wände sind mit einem sandigen Farbton grundiert und an mehreren Stellen durch Fenster und Türöffnungen unterbrochen.


Vorbereitung:

Die Vorlaufzeit betrug sechs Wochen, in denen in Absprache mit dem Kunden Motive ausgewählt und Szenen komponiert wurden. Erklärende Texte, sowie ein Gedicht mußten in die Hieroglyphische Schrift übersetzt und um die Wandgemälde platziert werden.


Durchführung:

Um den antiken Charakter und einen steinigen Malgrund zu erreichen, wurden die gestrichenen Wände zusätzlich mit einer wässrigen Farblösung in einer Tupf-Technik vorbereitet. Danach wurden nun die Konturen aller Szenen und jeder einzelnen Hieroglyphe auf die Wände übertragen. Mit Acrylfarben sowie Abtönfarben wurden die Flächen ausgemalt und anschließend mit Details und Konturlinien versehen.
Der Zeitaufwand für die Ausführung dieses Projekts betrug ca. zwei Wochen, an Mateial wurden mehrere Pinsel, ca. 1,5 Liter Farben und einige Rollen Klebeband verbraucht.



Bilder des Projekts